Pocket-PC, Windows CE, Phone 7, Android, iOS, iPad, iPhone, WebApp

Geode Board (Commell) BSP Entwicklung für Geode Mini PC Einplatinencomputer für eine VoIP-Anwendung und Erstellen eines individuellen WinCE 5.0 Images

Im Kundenauftrag wurde mit dem Microsoft Platform Builder 5.0 ein individuelles BSP (Board Support Package) für den Einplatinencomputer LE-363 der Firma Commell Inc. basierend auf einem x86 kompatiblen Geode Prozessor entwickelt. Mit Hilfe dieses BSP wurde ein maßgeschneidertes Microsoft WinCE 5.0 Image erstellt. Zudem wurde in das Image eine VoIP-Software integriert. Dabei waren spezielle Kundenanforderungen bezüglich der Windowsoberfläche und Netzwerkkonfiguration nötig. Insbesondere die unterschiedlichen Revisionen des LE-363 waren eine Herausforderung bei der Hardwarequalifizierung.

Geode Board (Commell)

Im Rahmen der Hardwarequalifizierungen wurden ebenfalls verschiedene CF-Karten als Speichermedien für das individuelle Microsoft WinCE 5.0 Image qualifiziert. Dabei wurden CF-Karten mit unterschiedlichen Größen, Übertragungsgeschwindigkeiten, Herstellern und Speichercontrollern im Laufe der Arbeiten unterschieden und qualifiziert.

Am Ende des Projektes wurden dem Kunden mehrere Dutzend getestete CF-Karten mit dem individuellen Betriebssystemimage zur Verfügung gestellt.


Technologien:

Platform Builder WinCE 5.0, Visual Studio 2005, C++, Echo Canceller


Schulung / Einführung zu in diesem Projekt verwendeten Technologien