Pocket-PC, Windows CE, Phone 7, Android, iOS, iPad, iPhone, WebApp

Treiber für ein kundenspezifisches KNX-USB-Gerätes für WindowsCE 5 und WindowsCE 6 KNX-USB-Treiberentwicklung

Demo App

Im Auftrag wurde ein Geräte-Treiber für ein kundenspezifisches KNX-USB-Gerät für den Betrieb auf den Plattformen Windows CE 5.0 und Windows CE 6.0 entwickelt und mit einem Installer für diese Plattformen (Betriebssysteme) bereitgestellt.

Das angesteuerte Hardwaremodul (Gerät), als Interface bezeichnet, verbindet per USB einen EIB-Bus mit einem eingebetteten Windows CE Embedded Device oder einem Computer.

Der Feldbus KNX wird im Bereich der Gebäudeautomation (Steuer-, Optimierungs-, Regel-, und Überwachungseinrichtungen) eingesetzt, um einen höheren Komfort und größere Flexibilität zu realisieren.

Der KNX-Bus ist EIB kompatibel.

Um den Funktionstest und die Integrationstests für den Treiber durchführen zu können, wurde eine Demo-Applikation in C#/.NET für das Compact Framework entwickelt. Diese ist in der Lage, grundlegende Funktionalitäten anzusteuern. Des Weiteren wurden verschiedene KNX-Bus-Geräte (Relais, Schalter) in einer Testumgebung als Gegenstellen für das KNX-USB Gerät zur Verfügung gestellt.

Das KNX-USB-Gerät wurde von uns auf den Boards von Keith & Koep, Elrest und Sütron getestet.

Technologien

Platformbuilder für CE 5.0, Platformbuilder für CE 6.0 , Visual Studio 2008, C#/.NET Compact Framework, C++